Direkt ans Ziel.

Guter Text führt unterhaltsam direkt ans Ziel.

Konzepte und Texte schreiben lassen

 

Worte haben Kraft!

Das Wort lässt im Kopf Bilder entstehen. Es schafft Vertrauen und entfaltet seine kraftvolle Wirkung, je raffinierter es mit Text und Bild zusammenspielt.

Die Konzepterin entwickelt dieses Zusammenspiel. Zuerst kommt die Idee. Diese fällt einem nicht einfach so in den Schoss. Dann kommt  ganz viel Arbeit hinzu: Es gilt, Text und Bild in ein Spannungsverhältnis zu bringen, in dem beides die eine beabsichtige Wirkung entfaltet.

Egal, ob es sich um ein Konzept und den Text für ansprechende Webseiten, brillante Broschüren, gerne gelesene Blogs, handlungsauslösende Verkaufstexte, prägnante E-Mails oder Ansprachen handelt: Eine Idee muss „verhebe“, also von A bis Z und in allen Kanälen funktionieren. Dann ist sie für den Erfolg Match entscheidet .

Magische Headlines und Betreffzeilen schreiben

Headlines und Betreffzeilen schreiben ist die Kür des Textes. Dahinter steckt ganz viel Arbeit – Knochenarbeit. Ich liebe diese und das Schreiben von Copytexte einem roten Faden entlang. Den roten Faden  finde ich übrigens auch im Rohtext eines Kunden, wenn er mir seinen Text für ein Text Tuning übergibt.

Zündende Ideen und Mechanismen wirken immer aufs Ziel hin

Newsletters, Websites, Broschüren, Erfolgsgeschichten, Direct-Mailings und Storytelling sind Kernkompetenzen von mir. Ihre Investition in gute Texte kommt auf diesen Grundlagen zum Tragen.

Hier bekommen Sie eine Offerte für Ihren Text